By Dorothea Assig, Dorothee Echter

ISBN-10: 3593395851

ISBN-13: 9783593395852

Wie große Karrieren gelingen WENN ZWEI DAS GLEICHE LEISTEN ... ...wird der eine Abteilungsleiter und der andere Vorstandsvorsitzender. Warum? Die Topmanagement-Beraterinnen Dorothea Assig und Dorothee Echter wissen: Wer nach ganz oben kommen will, dem schaden bewährte Karrieretipps! Ob im administration, in der Wissenschaft, im game, in der Kunst oder in der Politik: Für wirklich große Karrieren gelten andere Spielregeln. Die Autorinnen dekodieren das method Karriere komplett neu und enthüllen erstmals, wie guy es wirklich an die Spitze schafft - und dort bleibt.

Show description

Read Online or Download Ambition: Wie große Karrieren gelingen PDF

Best german_3 books

Download e-book for iPad: Mutproben : Ein Plädoyer für Ehrlichkeit und Konsequenz by Ole von Beust

»Alles hat seine Zeit – das gilt auch für mich. «Ole von Beust»Nimm dich nicht so wichtig, nimm deine Verantwortung wahr und bewundere niemanden« – in diesem Geist ist er groß geworden: Ole von Beust, CDU-Politiker, ehemaliger Bürgermeister von Hamburg, Jurist, Berater. Ein charismatischer und glaubwürdiger Politiker, der jetzt die neu gewonnene Freiheit nutzt, seine Erfahrungen und Erkenntnisse in einem Buch zu bündeln.

Get Der kleine Erfolgskurs für Verkäufer: Raffinierte Türöffner PDF

Workbook für Verkäufer. used to be nützen die schönsten Produkte, wenn sie nicht zum Kunden kommen? Peter Ebelings Praxisbeispiele lassen sich auf jede Branche übertragen, sind überzeugend und regen zur Nachahmung an. "Verrückte" Ideen entpuppen sich zum unschlagbaren Verkaufsbringer.

Additional info for Ambition: Wie große Karrieren gelingen

Sample text

Doch was bedeutet nun dieses Resultat? Wie kann dieses Ergebnis im Asset/LiabilityZusammenhang genutzt werden? Das Portfolio besteht in diesem Beispiel im Wesentlichen aus einer sechs-Monate Obligation. Für eine Pensionskasse würde die Verwendung einer solche Kennzahl zu großen Falscheinschätzungen führen, denn die Rendite des Portfolios über die nächsten Jahre wird davon abhängig sein, mit welcher Rendite das Geld in sechs Monaten wieder angelegt werden kann. 2 Internal Rate of Return Eine andere Kennzahl zur Berechnung der Portfolio-Rendite ist die Internal Rate of Return (IRR) des Portfolio Cash Flow.

17 Für Swaps-Sätze wird die gleiche Methodologie angewandt, um von den Zinssätzen für Staatspapiere die Swap-Sätze für die Zero-Couponkurve herzuleiten. 62 Yield-Kurve Eurobonds zahlen jährliche Zinsen, während andere Obligationen halbjährlich Zinsen auszahlen. Um die Yield-Sätze vergleichbar zu machen, wird folgende Formel angewandt: rOB 2 ˜ ª 1  YTM «¬ 1 2  1º »¼ Beispiel: Die Yield to Maturity einer Eurodollar-Obligation ergibt eine berechnete Rendite von 10 %, die halbjährliche Rendite auf Obligationen-Basis ist: rOB 2 ˜ ª 1  0 ,1 «¬ 1 2  1º 9 ,76% »¼ Hinweis: Die Yield to Maturity auf jährlicher Basis ist immer größer als die Yield to Maturity auf halbjährlicher Basis (umgerechnet auf Obligationen-Basis).

Die Zinsstrukturkurve dagegen geht auf die Beziehung zwischen den Yield-Sätzen von Nullcoupon-Anleihen und den jeweiligen Restlaufzeit ein. Jede Obligation, die keine Option zum vorzeitigen Rückruf enthält, kann als eine Serie von Nullcoupon-Obligationen mit einer Restlaufzeit entsprechend dem Coupon aufgefasst werden. Die Summe aller einzelnen Nullcoupon-Obligationen zusammen muss dem Gesamtbetrag der gewöhnlichen Obligation entsprechen. Um den Wert der einzelnen Nullcoupon-Papiere zu bestimmen, muss der Yield-Satz bekannt sein, welcher der jeweiligen Restlaufzeit entspricht.

Download PDF sample

Ambition: Wie große Karrieren gelingen by Dorothea Assig, Dorothee Echter


by Joseph
4.4

Rated 4.70 of 5 – based on 8 votes